Chaosspiel

1.

Das Spiel folgt einer ganz einfachen Vorschrift :

1. Markiere in einem Dreieck willkürlich einen Punkt.

2. Wähle zufällig eine Ecke des Dreiecks aus, z.B. durch Würfeln.
    Verbinde den Punkt mit dieser zufällig bestimmten Ecke und
    markiere den Mittelpunkt der Verbindungsstrecke. Dieses ist
    der neue Startpunkt.

3. Gehe zu 2. und wiederhole dieses Schritte immer wieder.

ch01

Diese Bilderreihe zeigt die die nächsten 3 Wiederholungsschritte

2.

ch02
ch03
ch04
ch05

und hier das Muster, wie es sich bei dem chaotischen Herumspringen des Punktes nach 30, 300 und 3000 Schritten herausbildet, das

ch300
ch3000
ch30000

Sierpinski-Dreieck

Ein klassisches Fraktal, das 1915 von dem polnischen Mathematiker Waclaw Sierpinski beschrieben wurde und nach ihm benannt ist.

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